Neuer Spaß für Klein und Groß

Alte Spiele neu entdecken

Riesenspaß für Groß und Klein
Was bei unterschiedlichen Veranstaltungen bereits erfolgreich getestet wurde, soll nun jederzeit im Park von Schloss Drachenburg möglich sein: Erwachsene und Kinder versuchen sich an historischen Outdoor-Spielen des 19. Jahrhunderts.
Eine kleine Auswahl hat das Team von Schloss Drachenburg in einem Bollerwagen zusammengestellt, so dass man die unterschiedlichen Spiele leicht in den Park mitnehmen und dort ausprobieren kann.

Neue Fenster für die Kunsthalle

Rubens, Dürer und Rembrandt kehren auf Schloss Drachenburg zurück

Das Besondere der Kunsthalle von Schloss Drachenburg waren einst ihre kostbaren Bleiglasfenster. Sie zeigten berühmte Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Weltgeschehens, der Kunst und der Wissenschaft. Die Fenster gingen im Zweiten Weltkrieg verloren. Nun konnte dank einer Erbschaft aus England das große Hauptfenster der Westseite der Kunsthalle originalgetreu rekonstruiert werden..