21.06.2020 – Konzert Musikzug Bergklänge

Musikzug Bergklänge

Zum sechsten Mal spielt der traditionsreiche Musikzug Bergklänge auf Schloss Drachenburg ein Sommerkonzert und präsentiert sein abwechslungsreiches Programm in der Kunsthalle.
Den Bogen des musikalischen Abends auf Schloss Drachenburg spannt die seit 1923 bestehende Musikgruppe mit zahlreichen
konzertanten Stücken.
Der Dirigent Klaus Käsbach hat die musikalische Leitung inne.

30.08.2020 - Konzert Zweiklang - Konzert & Dinner

Im Rahmen des Beethovenjubiläums wird es im Jahr 2020 ein besonderes Event geben: Eine stürmische musikalische Zeitreise von der Barockzeit bis zu Beethoven in fünf Etappen, gespielt vom EFO-Barockorchester und moderiert von Norbert Alich vom Pantheon-Theater Bonn. Nach diesem musikalischen Leckerbissen geht es auch kulinarisch vom Feinsten weiter – bei einem Dinner auf der Venusterrasse. Dort kann der Tag dann mit Sonnenuntergang und einem Glas Wein ausklingen.